Häufige gestellte Fragen

Bevor Sie uns kontaktieren, lesen Sie bitte unsere FAQs durch, die möglicherweise Antworten auf Ihre Fragen geben. Wenn Sie Ihre Antwort nicht finden können und uns kontaktieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite oder schreiben uns eine Nachricht via eMail oder Chat. Natürlich können Sie uns auch telefonisch kontaktieren.

Wir bieten eine Geld-zurück-Garantie, wenn Ihr Artikel 30 Werktage nach Versand nicht bei Ihnen ist.

Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen versandt, manchmal auch früher. Sie erhalten eine Versand-E-Mail, wenn Ihre Bestellung versandt wurde. Bitte überprüfen Sie Ihr SPAM-/Junk-Postfach, falls es dort hineinrutscht. Wenn Sie Ihre Versand-E-Mail nicht finden oder glauben, sie gelöscht zu haben, kontaktieren Sie uns und wir können Ihnen in Echtzeit Auskunft darüber geben, ob Ihre Bestellung versandt wurde oder nicht.

Sie haben ein Rückgaberecht von 30 Tagen. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss sich auch in der Originalverpackung befinden. Benutzte Produkte sind von der Rücksendung & Umtausch ausgeschlossen.

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine falsche Lieferadresse angegeben haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden. Wenn Ihre Bestellung nicht versandt wurde, können wir Ihre Lieferadresse aktualisieren, aber wenn die Bestellung versandt wurde, können wir leider nichts tun. Mit Hilfe der Sendungsnummer können Sie DHL kontaktieren und das Paket ggf. noch umleiten lassen. Dies kann jedoch NUR der Kunde selbst, nicht wir als Versender.

Wenn Sie mehrere Artikel gleichzeitig bestellen, werden diese möglicherweise separat versandt, da die Produkte aus verschiedenen Lagern versandt werden können. Wir versuchen natürlich, auch der Umwelt zuliebe, alle Artikel aus einem Lager zu versenden.

Möglicherweise erhalten Sie einen Artikel vor dem nächsten. Also keine Panik, wenn Sie nicht alle Ihre Artikel auf einmal erhalten. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, so werden wir Sie dazu kontaktieren.

Wir versuchen immer unser Bestes, um Ihre Bestellung zeitnah zu versenden. Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, können wir Ihre Bestellung leider nicht mehr stornieren. Sie müssen diese dann retournieren.

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Wir werden unser Bestes tun, um Änderungen zu berücksichtigen, sofern Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde. Wenn Ihre Bestellung versandt wurde, können wir die Bestellung nicht mehr ändern.

Wir bedauern es sehr, wenn Ihre Bestellung noch nicht eingetroffen ist.

Wenn Ihre Bestellung seit dem Versand länger als 5 Werktage unterwegs ist, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden dies für Sie prüfen. Natürlich können Sie Ihre Sendung auch an der Trackingnummer verfolgen.

Seien Sie nicht besorgt. Wir bieten eine Geld-zurück-Garantie an oder senden Ihre Bestellung erneut, falls es zu Problemen auf dem Versandweg gekommen ist.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund von COVID-19 mit Verzögerungen im Lieferprozess gerechnet werden kann.

Es besteht eine gute Chance, dass unsere E-Mail in Ihrem SPAM/JUNK-Ordner gelandet ist, also schauen Sie bitte dort nach. Wenn Sie es immer noch nicht finden können und wir es erneut senden sollen, kontaktieren Sie uns.

Sobald Ihre Bestellung verschickt wird, erhalten Sie automatisch eine eMail mit Ihrer Trackingnummer. Sollten Sie keine Trackingnummer erhalten haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- und Debitkarten über Stripe. Wir akzeptieren auch PayPal-Zahlungen. Wenn Ihre Karte abgelehnt wurde, machen Sie sich bitte keine Sorgen, kontaktieren Sie uns einfach und wir schauen gemeinsam, wie wir das Problem lösen können.

Bitte beachten Sie, dass Klarna die Rechnungskauf Transaktion nicht durchgehen lassen wird, wenn der Gesamtbetrag unter einer bestimmten Schwelle liegt da Klarna dann nicht mehr an der Transaktion verdienen kann. Eine Bonitätsprüfung des Käufers findet auch manchmal statt.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Hardware (Gerät und Peripherie) sowie Software (Betriebsystem, Apps, und Browser) auf dem neuesten Stand sind. Wir empfehlen bei einem Online Kauf den Google Chrome Browser auf Desktop da dieser für Online Käufe optimiert ist. Andere Browser wie Firefox haben oft eingebaute AdWare Blocker die auch eine Weiterleitung zur Offsite Zahlungsmethode während eines Kaufs mit PayPal oder einer anderen Methode, die einen Redirect verlangt, blockieren können.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn es Ihnen nicht möglich ist, Ihre Zahlung abzuschließen.

Ja natürlich. Wenn Sie eine Firma, öffentliche Einrichtung oder Behörde sind, können Sie bei uns auch auf Rechnung kaufen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu einfach über das Kontaktformular oder per eMail, Telefon oder Chat.